Theater ist unsere Leidenschaft

Theater ist so alt wie die Menschheit und resultiert aus dem Begehren jedes Einzelnen, sich selbst, seine Träume, momentane Gemütszustände, Freude, Glück, Trauer und in seiner Phantasie geborene Werte darzustellen. Theaterspiel ist eine Art der Kommunikation mit dem Publikum, des sich Mitteilens, aber auch der Kritik. Theaterspiel ist eine Möglichkeit, die Gesellschaft und den Einzelnen zu spiegeln und eventuelle Auswüchse anzuprangern.

Jedem von uns wurden in der Erziehung gesellschaftliche Werte aufgezeigt und wir haben gelernt, gewisse Regeln und Grenzen im Umgang miteinander zu beachten. Leider geht heutzutage zusehends das Gefühl für Recht und Unrecht und ganz besonders unsere Bodenständigkeit verloren.

Unsere Vision ist es, durch unser Wirken einen Beitrag zur Rettung dieser Werte, unserer Kulturlandschaft und damit zur Qualität unseres Lebens zu leisten.

Das erwartet dich

Bei all unseren Aktivitäten steht der Spaßfaktor an erster Stelle. Werde Teil eines tollen Teams, welches das Theater als gemeinsames Hobby lebt. Das erwartet dich beim Theaterverein Trauterfing:

• Bring dich ein bei den vielen Vorbereitungen und Aktivitäten im Vorfeld der Theatersaison
  • Schlüpfe in eine Schauspielrolle oder engagiere dich beim Kulissenbau
  • Unterstütze die Zeltmannschaft bei der Bewirtung der Zuschauer
  • Hilf mit beim Abbau nach Ende der Aufführungen
  • Genieße das gemeinsame Abschlussfest nach den Aufführungen

Abseits der eigentlichen Theatersaison kannst du dich auf diese Aktivitäten freuen:

• Komm zu unserem Stammtisch jeden 2. Freitag im Monat im Gasthaus Steer in Trauterfing
  • Besuche mit uns das Vilsbiburger Volksfest am Tag der Vereine
  • Freu dich auf unseren alljährlichen Vereinsausflug im Herbst
  • Lass das Jahr gemeinsam mit uns bei der Weihnachtsfeier ausklingen
  • Und viele weitere gemeinsame Aktivitäten wie kleinere Ausflüge und Theaterbesuche in der Region

Aktuelles

Neue und wichtige Meldungen rund um die Veranstaltungen und Aktivitäten des Theatervereins Trauterfing auf einen Blick.

Jetzt mitmachen

Du suchst ein neues Hobby? Du hast vielleicht bereits Bühnenerfahrung? Dann werde Teil unseres engagierten Theaterteams.