Häufige Fragen

Was ist eigentlich Freilichttheater?

Freilichttheater ist eine wirklich tolle Erfahrung für viele unserer Zuschauer, da man die Aufführung direkt unter freiem Himmel erleben und genießen kann. Natürlich sind die Aufführungen wetterabhängig. Wir empfehlen in jedem Fall ausreichend warme Kleidung und auch Regenkleidung mitzubringen. Manche Besucher haben zusätzlich Sitzkissen und Decken dabei. Bei Spielabsage wegen Regens werden Ersatztermine angeboten.

Gibt es vor Ort auch Bewirtung?

Unsere Zeltmannschaft sorgt für das leibliche Wohl unserer Zuschauer vor, während der Pause und nach den Aufführungen. Der Zeltbetrieb ist immer ab 19.00 Uhr an den entsprechenden Aufführungsterminen geöffnet.

Wie kann man Tickets kaufen?

Eintrittskarten für die Aufführungen können in unserem Online-Ticket-Shop erworben werden. Die gekauften und bezahlten Eintrittskarten müssen unter Vorlage der Zahlungsbestätigung vor Aufführungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden.

Außerdem können Eintrittskarten je nach Verfügbarkeit an der Vorverkaufstelle VR-Bank Isar-Vils in Vilsbiburg bezogen werden.

Wie sieht der Sitzplan aus?

Unsere Tribüne ist in einen linken Block, Mittelblock und rechten Block eingeteilt und bietet Platz für insgesamt 406 Zuschauer. Auf jedem der Plätze hat man einen guten Blick auf die Bühne, wobei erfahrungsgemäß die vorderen Reihen des Mittelblocks sehr begehrt sind. Eine genaue Übersicht der Tribüne kann dem Sitzplan entnommen werden.

Wann beginnen die Aufführungen?

Spielbeginn der Aufführungen ist jeweils um 20.30 Uhr. Die Abendkasse und der Zeltbetrieb sind bereits ab 19.00 Uhr geöffnet.

Was passiert, wenn eine Aufführung abgesagt wird?

Eine erforderliche Spielabsage erfolgt stets kurzfristig witterungsbedingt am Aufführungstag. Hierfür wird ein Ersatztermin angeboten.

Kann man Karten zurückgeben?

Bereits bezahlte Karten sind von der Rücknahme ausgeschlossen. Die Kartenrücknahme erfolgt ausschließlich bei Spielabsage. Erfolgt eine Spielabsage wegen Regens, wird hierfür ein Ersatztermin angeboten.

Kann man Karten umtauschen?

Bereits bezahlte Karten sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Tickets kaufen

Eintrittskarten können ganz bequem über den Online-Ticket-Shop oder an der Vorverkaufsstelle VR-Bank Isar-Vils in Vilsbiburg erworben werden.

Jetzt mitmachen

Du suchst ein neues Hobby? Du hast vielleicht bereits Bühnenerfahrung? Dann werde Teil unseres engagierten Theaterteams.